Eine massgeschneiderte Technikkabine mitten in Zürich

In der Zollstrasse im Zentrum von Zürich hat die Premoco System AG eine massgeschneiderte Technikkabine realisiert. Die bisher kleinste Technikkabine steht beim Hauptbahnhof Zürich. Diese wurde in einer „Nacht und Nebel“-Aktion in die Stadt transportiert und an ihren Standort versetzt.

… spektakulär war der Schwertransport der Technikkabine während der Nacht im Zentrum von Zürich.

Ganz schön eng in Zürich – eine Meisterleistung des erfahrenen Lkw-Fahrers die Technikkabine durch die Grossstadt zu chauffieren.

Die Technikkabine ist ein auf Kundenwunsch zugeschnittenes Abschlusselement des Bahnhofabschlusses am Zürcher Hauptbahnhof.

Für die Nachtmontage brauchte es Präzision und gute Teamarbeit – ziemlich herausfordernd – aber rasant ging es voran.

Die Umgebungsarbeiten sind längst abgeschlossen. Der Perron-Apparatekasten ist beinahe unsichtbar in die umgebende Sichtschutzwand integriert. Die Premoco System AG hat die Technikkabine vom Entwurf bis hin zur fertigen Kabine in enger Absprache mit dem Kunden SBB realisiert.

Juni 2021