Wie aus der OKB ein Kindergarten wird …

Projekte

Nur vier Monate dauerte der Umbau der ehemaligen Räumlichkeiten der Obwaldner Kantonalbank (OKB) in Sarnen zu einem Platz für Kinder zum Spielen, Lernen und Toben. Der neue Kindergarten der Gemeinde Sarnen befindet sich jetzt in den Räumlichkeiten des OKB-Provisoriums, das ursprünglich 2012 von der Premoco System AG gebaut wurde.

Insgesamt vier Kindergartenklassen finden nun reichlich Platz in den ehemaligen Räumen der OKB. Ein Ort, wo sich die Kinder wohlfühlen und lernen können. Grosse Räume mit verschiedenen Spielmöglichkeiten und Leseecken – und auch die neuen WC-Räume sind perfekt auf die Kinder abgestimmt und wunderschöne Malereien verzieren die Wände.

Provisorium für die Gemeindeverwaltung

Doch nicht nur die Räume für den Kindergarten wurden umgebaut – auch das Gemeindehaus Sarnen suchte für die Zeit der Renovierung des alten Gemeindehauses an der Brünigstrasse in Sarnen einen neuen Platz. Und deshalb ist auch die Gemeindeverwaltung vorübergehend in das ehemalige OKB-Provisorium gezügelt. Ein umfassender und sehr gelungener Umbau über drei Etagen – angefangen bei den Holzbauarbeiten, Metallbau, neue Klimageräte über Schreinerarbeiten und Boden-und Wandbeläge bis hin zur Objektübergabe.

Weitere interessante Projekte: