Ein Rück- & Ausblick auf unsere Projekte 2023/2024

Projekte

Das neue Jahr ist schon fast zwei Monate alt – ein Grund für uns nochmals auf viele erfolgreiche Projekt zurückzublicken und zu zeigen, was uns 2024 alles erwartet.

Tössthal, Baselland, Châtillens, Kloten und Granges-Marnand sind nur einige Standorte unserer Bahntechnikgebäude, Technikkabinen und Provisorien, die wir 2023 umsetzen durften. Auch 2024 laufen wieder viele spannende Projekte.

Doch zuerst ein kleiner geographischer Ausflug! Wo liegt eigentlich Granges-Marnand? Noch nie gehört? Genauer gesagt heisst der kleine Ort Granges-près-Marnand, hat rund 1200 Einwohner und befindet sich im schönen Waadtland, auf Französisch: Pays de Vaud.

Dort steht seit letztem Jahr auch ein Bahntechnikgebäude, dass wir für die SBB realisieren durften. Und hier sieht man Schritt für Schritt wie das Bahntechnikgebäude sozusagen «auf der grünen Wiese» entsteht.

2024 gibt es auch viele spannende und herausfordernde Projekte. Gleich zu Jahresbeginn durften wir das Technikgebäude der SBB in Lenzburg abnehmen. Ein ganz besonderes zweistöckiges Projekt. Details zu diesem Gebäude folgen im nächsten Blogbeitrag.

Und das ist nur eine kleine Auswahl unserer Projekte, die uns in den kommenden Monaten erwarten: BTG Morges, BTG Pfäffikon, BTG Payern, BTG Couvet. Unsere vorgefertigten Technikkabinen finden im 2024 unter anderen ihren Platz in Olten/Dulliken, La Verrerie und Landquart. Auch einige Provisorien sind im Programm – hier verraten wir aber mal nicht so viel.

Der Anfang ist gemacht: hier entsteht das BTG Pfäffikon.
Und hier die bereits erwähnte «grüne Wiese» in Dulliken/Olten.

Weitere interessante Projekte: