Schulraum-Provisorium in Rekordzeit

Projekte

In Hochdorf (Kt. Luzern) hat die Premoco System AG innerhalb weniger Wochen ein Schulraum-Provisorium auf die «Beine» gestellt. Die provisorischen Schulgebäude stehen für drei Jahre auf dem Areal der Schule Hochdorf.

Dieser Fussballplatz der Schule Hochdorf ist für die kommenden 20 Monate der Standort des neuen Schulhausprovisoriums.

Für die Sanierung des Schulhaus «Avanti» brauchte es ein Provisorium für die Sekundarstufe der Schule Hochdorf.

Die ersten Modulbauten in Metall stehen.

Aufbau des Provisoriums in Hochdorf/LU

Langsam nimmt das Schulprovisorium auf dem Sportplatz der Schule Hochdorf Form an.

Bis Mitte Juni 2021 wurde das Schulprovisorium in Hochdorf fertiggestellt. ium

Ein Blick in den Korridor des provisorischen Schulgebäudes.

21 Klassenzimmer finden Platz im Schulprovisorium der Premoco System AG.

Es gibt vier Arbeits-und Besprechungsräume, zwei Musikzimmer und natürlich Sanitäranlagen.

6280 Hochdorf / Gemeinde Hochdorf

Schulraum-Provisorium Avanti

«Innerhalb von nur fünf Wochen haben wir das Provisorium in Zusammenarbeit mit unseren Partner-Unternehmen aufgestellt. Pünktlich am 21. Juni 2021 wurde das Provisorium bezogen und nun lernen dort die Schüler der Sekundarstufe für die kommenden drei Jahre», erklärt Jürg Rothenbühler, Geschäftsleiter der Premoco System AG.

Weitere interessante Projekte: