Eine Technikkabine für die MOB

Projekte

Wir durften für die Montreux Berner Oberland Bahn (MOB) eine spezielle Technikkabine an der Bahnstrecke in Raafgarten/Zweisimmen erstellen. Also für die Schweizer Bahngesellschaft mit dem wohl schönsten Streckennetz der Schweiz. Wer schon einmal von Montreux nach Zweisimmen mit der MOB gereist ist, kann das ganz sicher bestätigen. Ein Panorama zum Träumen.

Die Technikkabine in Raafgarten/Zweisimmen ist zwar klein, aber die Montage war dennoch eine Herausforderung. Boris Tercier, Projektleiter bei der MOB hat das Projekt mit uns zusammen begleitet. Bei diesem Projekt konnte die Premoco System AG nicht auf den üblichen Modulbau zurückgreifen, wie sonst auch. Die Technikkabine musste aufgrund der Gegebenheiten vor Ort «massgeschneidert» produziert werden. Die Montage der Kabine konnte wegen der Nähe zum Gleis nur in der Nacht montiert werden – also dann, wenn der Zug nicht fährt. Dank der Zusammenarbeit mit vielen lokalen Unternehmen konnte die Technikkabine sehr schnell montiert werden.

Weitere interessante Projekte: